Über 120 Jahre und kein bißchen leise!

Bläserjugend Freudenberg

Um neue Jugendliche hinzu zu gewinnen und das Vereinsleben attraktiver zu gestalten, wurde 1992 die Bläserjugend gegründet. Ihre Aufgabe ist es, außermusikalische Aktivitäten mit den Jugendlichen zu unternehmen. Mitglied der Bläserjugend sind alle Jugendlichen des Vereins bis zu 27 Jahren. Die erste Vorstandschaft wurde 1992 auf Initiative des Dirigenten von den Jugendlichen gewählt. 1992 wurde als erste Aktivität ein Hüttenwochenende durchgeführt. Der Vorstand vertrat die Interessen der Jugendlichen in der Vereinsvorstandschaft und besuchte Verbandssitzungen. Die erste Generalversammlung fand 1994 statt, bei der eine neue Jugendvorstandschaft gewählt wurde. Die Ziele dieser neuen Vorstandschaft waren die bessere Integration der Jugendlichen in den Verein. Um dies zu verwirklichen wurden Parties mit den älteren organisiert Höhepunkt ist der alle 2 Jahre stattfindende Hüttenaufenthalt, bzw. Fahrt in einen Freizeitpark mit Auftritt des Jugendblasorchesters.

Copyrigcht © 2024 Musikverein-Stadtkapelle Freudenberg e.V.